Der erste Schritt

2 mins read

Mit wippenden Beinen sitze ich auf meinem Stuhl.

Ich nippe an meinem Kaffee.

Atme entschlossen ruhig ein und aus.

Dann höre ich meinen Namen.

Auf dem Weg zur Bühne umhüllt mich eine Wolke aus Gedanken. Alle drehen sich um eine zentrale Frage: Warum?

Anfang 2019 hatte ich mir ein Ziel gesetzt. Ich wollte ein Buch schreiben. Den Roman, von dem ich schon so viele Jahre träumte. Doch nach einiger Zeit musste ich mir eingestehen, dass meine Ausdauer zu einer Hürde heranwuchs, bei deren Bewältigung ich Hilfe brauchte. Ich war schon immer eher Sprinter als Langstreckenläufer.

Wie so oft, suchte ich nach Antworten in einem Buch. Einem Sachbuch um genau zu sein. Geschrieben von Gabrielle Bernstein, veröffentlicht unter dem Titel „Das Universum steht hinter dir“.

Ganz nach Empfehlung der Autorin, formulierte ich Absichten, steuerte meine Aufmerksamkeit und übte mich in Vertrauen und Gelassenheit. Und ich spürte, wie sich Dinge in Bewegung setzten.

Das besondere an diesem Ratgeber ist nicht allein seine Auseinandersetzung mit den Themen Antrieb, Fokus, Glauben und Hingabe. Es ist vor allem seine Annäherung an die in jedem von uns bestehende Verbindung, die uns begleitet, führt und inspiriert.

Um die wertvollen Ratschläge nach der Lektüre nicht zu vergessen, habe ich mir neben dem Buch auch das zugehörige Kartenset besorgt. Als Wegbegleiter ziehe ich nun jeden Morgen eine der von Micaela Ezra liebevoll gestalteten Karten und denke an meine zahlreichen Antworten auf die immer gleiche Frage: Warum?

Als ich die Bühne wieder verlasse, bin ich dankbar.

Erstmals habe ich mich getraut, einer Gruppe von Menschen meine Texte vorzutragen.

Ich nippe an meinem Kaffe.

Und spüre nach.

Das Universum steht hinter dir
Gabrielle Bernstein - Das Universum steht hinter dir

Rezensionsexemplar

Lara

Als Pendlerin zwischen Gestern und Heute teile ich seit 2019 meinen inneren Monolog auf dieser Website. Micropolis ist für mich Collage und leeres Blatt. Eskapismus und Tor zur Welt. Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.